Pressemitteilungen

08.12.2016

Kleibauer: Nutzungspläne für Gruner + Jahr-Gebäude müssen auf den Tisch

Heute hat die Finanzbehörde den Ankauf des derzeitigen Gruner + Jahr-Verlagsgebäudes am Baumwall bekannt gegeben.

Dazu erklärt Thilo Kleibauer, finanzpolitischer Sprecher der...

mehr

08.12.2016

Thering: Parkgebühren-Hammer nichts anderes als rot-grüne Autofahrer-Abzocke

Rot-Grün hat eine drastische Erhöhung der Parkgebühren um über 60 Prozent beschlossen. Aus Sicht der CDU hat die Anti-Autofahrerpolitik von SPD und Grüne damit einen neuen Tiefpunkt erreicht.  

Dazu...

mehr

07.12.2016

Thering: Endlich ausreichend Lebensmittelkontrolleure einstellen

Die amtliche Lebensmittelüberwachung in Hamburg hat erhebliche Lücken. Im vergangenen Jahr wurden nur noch 62 Prozent der gesetzlich vorgeschriebenen <link...

mehr

07.12.2016

Thering: Endlich ausreichend Lebensmittelkontrolleure einstellen

Die amtliche Lebensmittelüberwachung in Hamburg hat erhebliche Lücken. Im vergangenen Jahr wurden nur noch 62 Prozent der gesetzlich vorgeschriebenen <link...

mehr

02.12.2016

CDU-Leitantrag zum Doppelhaushalt 2017/2018: "Heute schon an morgen denken"

Heute hat die CDU ihren Leitantrag für den Doppelhaushalt 2017/18 vorgestellt. Ziel der Union ist es, Hamburgs Finanzen langfristig krisenfest zu machen. Die finanziellen Spielräume, die sich aus den...

mehr