Thering: Gestiegene Unfallzahlen zeigen Defizite bei der Verkehrssicherheit

02.03.2017

Zur heutigen Vorstellung der Verkehrsunfallbilanz durch Senator Andy Grote erklärt Dennis Thering, verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion: „Die gestiegene Zahl der Verkehrsunfälle in Hamburg ist ein deutliches Zeichen dafür, dass der Senat zu wenig für die Unfallprävention in unserer Stadt tut. Anspruch und Realität gehen bei SPD und Grünen immer weiter auseinander. Hamburg soll auf Geheiß der Grünen Fahrradstadt werden, Hamburgs Straßen sind für Radfahrer während ihrer Regierungsbeteiligung aber kein bisschen sicherer geworden. Im Gegenteil, es sind sogar mehr Radfahrer verunglückt. Die wahllose Verlegung von Fahrradwegen auf Hauptverkehrsstraßen verschärft die Situation weiter. Wir haben bereits Vorschläge für mehr Sicherheit im Radverkehr gemacht. Erschreckend ist zudem der Anstieg bei Verkehrsunfällen unter Drogeneinfluss um fast ein Drittel. Die Legalisierungsphantasien der Grünen müssen endlich ein Ende haben!“

Dennis Thering

CDU-Bürgerschaftsfraktion