Artikel

Wolf: Servicewüste bei Kundenzentren in Hamburg

05.04.2017

Rot-Grün will schon wieder Service und Lebensqualität in Hamburg verschlechtern. Die beiden Kundenzentren in Finkenwerder und Wilhelmsburg im Bezirk Hamburg Mitte sollen geschlossen werden. An Stelle der beiden Kundenzentren sollen mobile Teams eingesetzt werden. Und das, obwohl die Bürgerschaft erst am 15. Februar 2017 einen Elf-Punkte-Plan zur Service-Verbesserung der Kundenzentren beschlossen hat. Noch im Februar 2017 waren auf Nachfrage des Abgeordneten Dr. Jens Wolf, die Planungen von zukünftigen Schließungen der Kundenzentren in Mitte und Wandsbek „noch nicht abgeschlossen“. 

Dazu erklärt Dr. Jens Wolf, Sprecher für Bezirke der CDU-Bürgerschaftsfraktion: „Statt Service-Offensive erleben die Bürger nun die Servicewüste. Die Lebensqualität der Bürger und Bürgerinnen in Finkenwerder und Wilhelmsburg wird sich vor allem für die Schwächsten der Bevölkerung verschlechtern. In Finkenwerder ist damit die Bezirksverwaltung kaum noch präsent. Das nun angekündigte mobile Angebot ist nicht ausgereift. Es muss schnellstmöglich geklärt werden, welche Räumlichkeiten dafür zur Verfügung stehen. Bürgernahe Verwaltung sieht anders aus.“