Trepoll: Schluss mit langen Warteschlangen vor Hamburgs Recyclinghöfen – Öffnungszeiten an Samstagen verlängern!

17.04.2019

Aus einer Anfrage der CDU-Fraktion geht hervor, dass Hamburgs Recyclinghöfe an Samstagen besonders stark genutzt werden. Um lange Schlangen und Stress zukünftig zu vermeiden, wird die CDU beantragen, die Öffnungszeiten künftig flächendeckend bis 18:00 Uhr auszuweiten.

Dazu erklärt André Trepoll, Vorsitzender der CDU-Fraktion: „Jeder kennt die langen Schlangen am Recyclinghof, insbesondere am Wochenende. Das liegt leider auch an den kundenunfreundlichen Öffnungszeiten. Unsere Anfrage zeigt, dass an Samstagen am meisten los ist. Um den Bürgern entgegenzukommen, fordern wir, die Öffnungszeiten an allen Samstagen um mindestens vier Stunden bis 18:00 Uhr auszuweiten. Damit geben wir den Bürgern auch am Wochenende die Möglichkeit, ihren Müll anzuliefern. Gerade bei privaten Haus- und Gartenarbeiten oder bei Umzügen ist dies notwendig. Die erforderlichen Mittel sind an dieser Stelle gut angelegt, vor allem auch für die Sauberkeit in unserer Stadt!“

André Trepoll

Fachsprecher Verfassung und Bezirke, Eingaben, Härtefallkommission