Artikel

Trepoll: Herzlichen Glückwunsch an Kirsten Boie zur Ernennung als Ehrenbürgerin Hamburgs

26.11.2019

Zur Auszeichnung von Dr. Kirsten Boie als Ehrenbürgerin Hamburgs erklärt André Trepoll, Vorsitzender der CDU-Fraktion: „Kirsten Boie ist eine würdige Ehrenbürgerin Hamburgs. Ich gratuliere ihr sehr herzlich. Mit über 100 in zahlreiche Sprachen übersetzten Kinder- und Jugendbüchern ist ihr Erfolg als Hamburger Schriftstellerin beispiellos. Ihre zahlreichen Auszeichnungen und Preise sprechen für sich. Ich selbst lese meinen Kindern häufiger aus ‚Wir Kinder aus dem Möwenweg‘ vor. Trotz Digitalisierung ist das Buch gerade für unsere Kinder wichtiger als das Smartphone. Durch Kinderbücher kann Phantasie entstehen. Kirsten Boie weckt die Begeisterung für das Lesen und das Eintauchen in bunte und aufregende Welten von klein auf an. Hamburg kann zu Recht stolz auf Kirsten Boie sein.“

André Trepoll

André Trepoll
Fraktionsvorsitzender
Fachsprecher für Verfassungsangelegenheiten

CDU-Bürgerschaftsfraktion
Rathausmarkt 1
20095 Hamburg
Tel.: 040-428 31 - 1391
Fax: 040-427 31 - 2288
E-Mail: andre.trepoll@cdu-hamburg.de