Artikel

Trepoll dankt dem ehemaligen Präsidenten des Hamburgischen Verfassungsgerichts Friedrich-Joachim Mehmel: unabhängig, überparteilich und fair

06.02.2020

Zur Verabschiedung des Präsidenten des Hamburgischen Verfassungsgerichts Friedrich-Joachim Mehmel erklärt André Trepoll, Vorsitzender der CDU-Fraktion: „Friedrich-Joachim Mehmel hat als Präsident des Hamburgischen Verfassungsgerichts stets unabhängig, überparteilich und fair agiert und geurteilt. Er hat dafür gesorgt, dass das Verfassungsgericht auch weiterhin ein hohes Ansehen in der Bevölkerung genießt und als Stütze unserer Verfassung und Demokratie stets zuverlässig funktioniert hat. Ich danke Herrn Mehmel für sein Wirken und bin mir sicher, dass seine Nachfolgerin Birgit Voßkühler diesen besonderen Ansprüchen für dieses hohe Amt ebenfalls gerecht wird.“ 

André Trepoll

André Trepoll
Fachsprecher Verfassung und Bezirke, Eingaben, Härtefallkommission

CDU-Abgeordnetenbüro im SEZ
Cuxhavener Straße 335
21149 Hamburg
Tel.: 040-428 31 - 1381
E-Mail: andre.trepoll@cduhamburg.de