Trepoll: CDU-Idee des Magistralenkonzepts wird vom rot-grünen Senat endlich übernommen

14.08.2019

Zum heute vom rot-grünen Senat vorgestellten „Internationalen Bauforum Magistralen 2019“ erklärt André Trepoll, Vorsitzender der CDU-Fraktion: „Bereits vor vielen Jahren hat die CDU-Fraktion ihr Magistralenkonzept vorgelegt, das eine enorme Zahl neuer Wohnungen vorsieht. Mit dem Neubau und der Aufstockung von Häusern entlang der Hauptverkehrsstraßen kann eine Menge neuer Wohnraum geschaffen werden, ohne weitere grüne Wiesen zu bebauen. Dabei ist eine gute Infrastruktur bereits gegeben und durch verstärkten Lärmschutz sowie leisere und emissionsarme Fahrzeuge sind die Belastungen für Anwohner viel geringer als früher. Nachdem SPD und Grüne die CDU-Idee zunächst vehement abgelehnt oder belächelt haben, scheinen sie sich nun darauf zu stürzen und diese umsetzen zu wollen. Wir bieten gerne auch weiterhin unsere Zusammenarbeit für einen Masterplan Magistralen an. Das ist ein wichtiger Baustein moderner Stadtentwicklung.“

André Trepoll

Fachsprecher Verfassung und Bezirke, Eingaben, Härtefallkommission