Artikel

Thering: Wertvolle Naturflächen am Wohldorfer Wald erhalten – rot-grüner Senat muss nun endlich Frieden mit den Bürgern schließen

04.02.2020

Die CDU-Fraktion hatte schon im Mai letzten Jahres beantragt, die wertvollen Naturflächen am Wohldorfer Wald unter Schutz zu stellen und in den Biotopverbund aufzunehmen. Zu den heute bekannt gewordenen Plänen des rot-grünen Senats für das Gebiet des Bebauungsplans Wohldorf-Ohlstedt 13 erklärt Dennis Thering, CDU-Bürgerschaftsabgeordneter aus dem Alstertal und den Walddörfern: „Was eine kurz bevorstehende Bürgerschaftswahl doch alles bewirken kann: Endlich haben SPD und Grüne ein Einsehen und wollen die wertvollen Flächen am Wohldorfer Wald schützen. Damit es so weit kommen konnte, musste erst das Oberverwaltungsgericht im letzten Jahr die umfangreichen Bebauungspläne des rot-grünen Senats stoppen. Das hätte auch viel einfacher gehen können, ohne langwierige Klagen der betroffenen Ohlstedterinnen und Ohlstedtern, die viel Geld, Zeit und Nerven gekostet haben. Ich hoffe, dass der Frieden mit den Bürgern vor Ort nun ernst gemeint ist und dauerhaft Bestand haben wird. SPD und Grüne müssen endlich ein Einsehen haben und Hamburgs wertvolle Grünflächen erhalten und unter dauerhaften Schutz stellen.“

Dennis Thering

Dennis Thering
Fraktionsvorsitzender

CDU-Bürgerschaftsfraktion
Rathausmarkt 1
20095 Hamburg
Tel.: 040-428 31 - 1391
Fax: 040-427 31 - 2288
E-Mail: dennis.thering@cdu-hamburg.de