Artikel

Terminhinweis: Bundesweiter Vorlesetag – André Trepoll liest in der Kita St. Joseph/St. Pauli

19.11.2015

Wenn drei sich streiten, gibt es meist drei Ansichten darüber, wer angefangen hat: „So war das! – Nein, so! – Nein, so!“ Die Kindergeschichte über das Streiten und Wiedervertragen der drei Freunde Fuchs, Dachs und Bär wird André Trepoll anlässlich des 12. Bundesweiten Vorlesetages am Freitag den Kindern der Kita St. Joseph vorlesen.

Dazu erklärt André Trepoll, Vorsitzender der CDU-Bürgerschaftsfraktion: „Etwas vorgelesen zu bekommen bringt Kindern Spaß und fördert sie gleichzeitig in ihrer individuellen Entwicklung. Das weiß ich als Familienvater aus eigener Erfahrung. Für den Vorlesetag habe ich eine Geschichte ausgesucht, die auch ein kindgerechtes Gleichnis für unsere Arbeit in der Politik ist. Trotz unterschiedlicher Auffassungen und Streit ist ein freundschaftlicher Ausgleich möglich. In unseren anscheinend immer unruhiger werdenden Zeiten eine mir wichtige Botschaft.“

 

Freitag, 20. November 2015

10:00 Uhr

 

Kita St. Joseph

Simon-von-Utrecht-Straße 113

22767 Hamburg

 

Pressebegleitung ist möglich. Um vorherige Anmeldung unter benedikt.nufer@cdu-hamburg.de wird gebeten.