Artikel

Tausch der Sprecherfunktionen in den Bereichen Wirtschaft und Bezirke

25.04.2016

Die CDU-Bürgerschaftsfraktion hat heute zwei Aufgabenbereiche neu verteilt. Neuer Fachsprecher für Wirtschaft ist Michael Westenberger. Dr. Jens Wolf übernimmt ab sofort die Sprecherfunktion für Bezirke. Beide Sprecherwahlen erfolgten einstimmig.

Dazu erklärt André Trepoll, Vorsitzender der CDU-Bürgerschaftsfraktion: „Wirtschaftspolitik gehört zu den Kernkompetenzen der CDU. Michael Westenberger ist aufgrund seiner beruflichen Erfahrungen eine ausgezeichnete Besetzung, um unsere Aktivitäten in diesem Bereich noch zu verstärken. Dr. Jens Wolf, der über 20 Jahre kommunalpolitische Erfahrung verfügt, wird künftig die Funktion als Fachsprecher für Bezirke und die Zusammenarbeit mit den Bezirksversammlungen übernehmen. Ich danke Michael Westenberger und Jens Wolf, dass sie meiner Anregung für diesen Tausch einvernehmlich gefolgt sind.“

André Trepoll

André Trepoll
Fachsprecher Verfassung und Bezirke, Eingaben, Härtefallkommission

CDU-Abgeordnetenbüro im SEZ
Cuxhavener Straße 335
21149 Hamburg
Tel.: 040-428 31 - 1381
E-Mail: andre.trepoll@cduhamburg.de