Stöver: Schließung der Hamburger Schulen ist eine folgerichtige Maßnahme

13.03.2020

Zu der Schließung der Hamburger Schulen ab Montag erklärt Birgit Stöver, schul- und gesundheitspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion: „Wir unterstützen als CDU-Fraktion die präventive Maßnahme des Senats, die Hamburger Schulen ab Montag zu schließen, ausdrücklich. Es wäre fragwürdig gewesen, wenn gerade Hamburg mit unzähligen Rückkehrern aus dem Skiurlaub den Schulbetrieb wieder aufgenommen hätte, während andere Bundesländer diesen flächendeckend einstellen. Die Gesundheit der Hamburgerinnen und Hamburger hat jetzt oberste Priorität, alle Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus haben unsere Unterstützung. Jetzt brauchen wir schnell eine Notfallbetreuung für Kinder von medizinischem Personal, Feuerwehr, Polizei und weiteren unverzichtbaren Einrichtungen, damit die Funktionsfähigkeit des Staates und des Gesundheitssystems erhalten bleibt. Ich danke schon jetzt allen für ihren tatkräftigen Einsatz.“

Birgit Stöver

Fachsprecherin Bildung