Artikel

Stöver: Engagement der Genossenschaft und der Eltern zahlt sich aus – Senat ist nun am Zug

16.04.2018

Zu den heutigen Ankündigungen des Erzbistums Hamburg zur Zukunft der katholischen Schulen erklärt Birgit Stöver, schulpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion: „Dank des großen Engagements der Genossenschaft und der Elternvertretung gibt es nun wieder eine Chance für alle 21 katholischen Schulen. Das ist ein Lichtblick, auch wenn viele Fragen noch zu klären sind. Wir fordern, dass nun auch der Senat belastbare Zusagen macht und sich zu einer vielfältigen Schullandschaft in Hamburg bekennt. Dazu müssen die Schülerjahreskosten endlich transparent und auf Basis der tatsächlich anfallenden Kosten angepasst werden. Private Schulen sind für den Hamburger Steuerzahler günstiger, da sind die von uns geforderten 85 Prozent der realen Schülerjahreskosten ein vernünftiger Kompromiss.“

Birgit Stöver

Birgit Stöver
Fachsprecherin Bildung

Lämmertwiete 12
21073 Hamburg
Tel.: 040-21 99 10 08
Fax: 040-21 99 10 09
E-Mail: birgit.stoever@cduhamburg.de