Artikel

Kreuzmann: Unter Rot-Grün geht die Sportstadt vor die Hunde

24.05.2016

Nach den sportpolitischen Krisenmeldungen der vergangenen Wochen ist heute bekannt geworden, dass nun auch die Verhandlungen über den Sportfördervertrag 2017/18 vorerst gescheitert sind.

Dazu erklärt Thomas Kreuzmann, sportpolitischer Sprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion: „Nach dem Spitzen- und Profisport steuert auch der Breitensport in Hamburg auf eine ernsthafte Krise zu. Statt endlich ein klares Zeichen für den Sportstandort Hamburg zu setzen, taktiert der Senat und lässt Sportvereine und -verbände zappeln. Mit diesem Gebaren geht die Sportstadt Hamburg vor die Hunde. Rot-Grün muss der chronischen Unterfinanzierung des Sports in Hamburg endlich ein Ende setzen. Die über den Sportfördervertrag bereitgestellten Gelder gehören deutlich angehoben.“