Artikel

Kerstans bizarre PR-Show zum Grünerhalt: halbfertiger Wahlkampfwein in alten Schläuchen

17.12.2019

Der grüne Umweltsenator Jens Kerstan hat heute auf der Landespressekonferenz die vom Senat zwischenzeitlich beschlossenen Maßnahmen zur Verbesserung und zum Erhalt von Hamburgs grünen Flächen vorgestellt.

Hierzu erklärt Stephan Gamm, umweltpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion: "Die heute vom grünen Umweltsenator Kerstan vorgestellten Maßnahmen zur Verbesserung und zum Erhalt von Hamburgs Grünflächen haben keine einzige neue Erkenntnis geliefert. Alle benannten Maßnahmen waren bereits Bestandteile eines Antrages von SPD und Grüne vom April diesen Jahres in der Bürgerschaft. Was aber klar geworden ist: der Senat hat auch nach über 8 Monaten noch keine einzige davon umgesetzt. Die hierfür zwingend erforderlichen Verträge mit den Bezirken und den städtischen Unternehmen liegen noch nicht einmal als Entwurf vor. Dieser Versuch, die eigene politische Untätigkeit als positive Botschaft für den Bürgerschaftswahlkampf zu verkaufen, ist an plumper Dreistigkeit kaum zu überbieten. Hamburg braucht endlich wieder einen Senat, der sich zeitnah um die wichtigen Dinge der Stadt kümmert und diese nicht auf die lange Bank schiebt."

Stephan A. Gamm

Stephan A. Gamm
Fachsprecher Klimaschutz, Energie und Landwirtschaft; Gesundheit und Pflege

Gluckstraße 57
22081 Hamburg
Tel.: 040-228 623 050
Fax: 040-228 623 051
E-Mail: stephan.gamm@cduhamburg.de