Artikel

Gladiator: Neues Feuerlöschschiff ist eine gute Investition – Weitere neue Schiffe erforderlich

26.11.2018

Zur Taufe des Feuerlöschschiffs „Branddirektor Westphal“ erklärt Dennis Gladiator, innenpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion: „Die Investition in Europas modernstes Feuerlöschschiff ist gut angelegtes Geld. Bereits 2013 haben wir den Senat darauf hingewiesen, dass bei den völlig veralteten Löschbooten dringender Handlungsbedarf besteht. Wir haben den Senat damals beauftragt, entsprechend zu handeln. Ich freue mich, dass wir damit eine wichtige Grundlage geschaffen haben, dass das erste neue Boot nun in Dienst gestellt werden kann. Der Senat muss den eingeschlagenen Weg allerdings konsequent fortsetzten und auch die anderen beiden Löschboote in den nächsten Jahren austauschen.“ 

Dennis Gladiator

Dennis Gladiator
Parlamentarischer Geschäftsführer
Fachsprecher Inneres, Verfassungsschutz und Antisemitismus

Büro des Ersten Parlamentarischen Geschäftsführers
Telefon: 040/42831-3453
Schmiedestraße 2
20095 Hamburg
E-Mail: dennis.gladiator@cdu-hamburg.de

Bergedorfer Schloßstr. 17
21029 Hamburg
Tel.: 040-72 10 60 90
Fax: 040-72 10 60 91
E-Mail: dennis.gladiator@cduhamburg.de