Artikel

Gamm: Bürger machen Kerstans Job – CDU-Fraktion dankt allen Teilnehmern von „Hamburg räumt auf“

02.04.2019

Zur Bilanzpressekonferenz des Umweltsenators zu „Hamburg – gepflegt und grün“ erklärt Stephan Gamm, umweltpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion: „Wer sich durch Hamburgs Parks bewegt, wird gemerkt haben, dass dort gerade an den Wochenenden noch nicht viel von ‚gepflegt und grün‘ zu sehen ist. Unser Dank gilt daher den Hamburgerinnen und Hamburgern, die wieder einen gewaltigen 170 Tonnen Müllberg eingesammelt haben! Eigentlich ist dafür Jens Kerstan zuständig. Schließlich hat er im vergangenen Jahr 27 Millionen Euro Steuergeld zusätzlich bekommen, um dem Müll endlich Herr zu werden. Vor diesem Hintergrund ist der Rückgang des gesammelten Mülls um 12 Prozent dürftig. Da die Bürger weiter ehrenamtlich einspringen müssen, ist es gut, dass die CDU mit einem breiten Bündnis eine zusätzliche Müllgebühr letztes Jahr verhindern konnte!“ 

Stephan A. Gamm

Stephan A. Gamm
Fachsprecher für Umwelt und Energie

Gluckstraße 57
22081 Hamburg
Tel.: 040-228 623 050
Fax: 040-228 623 051
E-Mail: stephan.gamm@cduhamburg.de