Artikel

Erkalp: Überparteiliches Engagement sichert Zukunft des Telemichels

04.05.2018

Zur Ankündigung der Wiedereröffnung des Fernsehturms erklärt David Erkalp, Fachsprecher für Tourismus der CDU-Fraktion: „Endlich hat unser Telemichel eine Zukunft! Bereits vor einem Jahr konnte der CDU-Bundestagsabgeordnete Rüdiger Kruse gemeinsam mit der SPD die erforderlichen Finanzierungszusagen des Bundes erwirken, der sich mit 18,5 Millionen beteiligen wird. Der Senat hat zwar lange gezögert, durch kontinuierlichen Druck der CDU konnte ihm aber letztlich die Zusage für eine Kofinanzierung abgerungen werden. Dies hat der Senat bereits im letzten Mai auf meine Anfrage hin zugesagt. Ich hoffe nun auf eine schnelle Wiedereröffnung eines Wahrzeichens unserer Stadt!“

David Erkalp

David Erkalp
Fachsprecher Europa und Handel, Tourismus und Attraktivitätssteigerung in der Innenstadt

Möllner Landstr. 4
22111 Hamburg
Tel: 040 / 7371 5730
Fax: 040 / 7371 5731
E-mail: david.erkalp@cduhamburg.de