Erkalp: Sanierung des Rathausmarktes – Erster Schritt zur Umsetzung der CDU-Idee zur Belebung der Alster

14.11.2018

Zur angekündigten Sanierung des Rathausmarktes erklärt David Erkalp, Fachsprecher für Handel, Handwerk und Tourismus der CDU-Fraktion: „Seit Jahren warten wir auf Ideen zur Belebung und Aufwertung der Innenstadt. Nun kommt, auch auf unseren Druck hin, endlich Schwung in die Debatte! Auf unsere Idee, die Binnenalster mit einer Promenade aufzuwerten, haben wir viele positive Rückmeldungen erhalten. Mehr gastronomische Flächen und ein vielfältigeres Angebot direkt an der Alster zu schaffen, ist ein überfälliger Schritt in Richtung einer attraktiveren Innenstadt. Um in der Liga der europäischen Topmetropolen mitspielen zu können, ist Hamburg und insbesondere die Innenstadt als touristischer Hotspot, noch immer ausbaufähig. Gut, dass das endlich auch die Regierungsfraktionen erkannt haben. Bei der Realisierung ist es aber wichtig, keine neuen Probleme zu produzieren. Die Idee, die Buslinien zu verlagern und durch die winzige Bergstraße zu quetschen, scheint nicht gerade überzeugend, wir werden daher die angekündigte Prüfung und vor allem die abschließenden Ergebnisse genau beobachten und kritisch bewerten.“

David Erkalp

Fachsprecher Europa und Handel, Tourismus und Attraktivitätssteigerung in der Innenstadt

Möllner Landstr. 4
Tel: 040 / 7371 5730