Erkalp: Hamburg Messe am Standort halten und stärken

24.06.2019

Zur Diskussion um den Standort und die weitere Entwicklung der Hamburg Messe erklärt David Erkalp, Fachsprecher für Tourismus, Handel und Handwerk der CDU-Fraktion: „Die Hamburg Messe ist ein wichtiger Faktor für den Wirtschaftsstandort Hamburg und zieht viele nationale und internationale Messebesucher in unsere Stadt. Die zentrale Lage der Messehallen ist etwas Besonderes und trägt viel zu ihrer Attraktivität bei. Umso schlimmer ist es, dass ihre Verluste im Jahr 2017 bei 22,4 Millionen Euro lagen. Das ist auch die Verantwortung der SPD-geführten Senate. Ich rate den Regierungsfraktionen daher dringend, nicht länger von eigenen Versäumnissen abzulenken und der Messe den Schwarzen Peter zuzuschieben. Die Messe Hamburg braucht endlich ein überzeugendes Zukunftskonzept am jetzigen Standort, hier muss Rot-Grün liefern. Eine Standortverlagerung hingegen, ist derzeit keine Option für uns. Sollte der Negativtrend jedoch anhalten, kann man darüber diskutieren, ob Teile der Fläche für andere Zwecke genutzt werden könnten.“

David Erkalp

Fachsprecher Europa und Handel, Tourismus und Attraktivitätssteigerung in der Innenstadt

Möllner Landstr. 4
Tel: 040 / 7371 5730