Artikel

CDU-Fraktion wählt weitere Vorstandsmitglieder

30.03.2020

Nachdem die CDU-Bürgerschaftsfraktion auf ihrer konstituierenden Sitzung vorletzte Woche bereits Dennis Thering zum Vorsitzenden und Dennis Gladiator zum Parlamentarischen Geschäftsführer gewählt sowie André Trepoll als Vizepräsidenten nominiert hat, wurden heute die weiteren Vorstandpositionen besetzt. Als Stellvertreter wurden Dr. Anke Frieling und Richard Seelmaecker gewählt, als Beisitzer David Erkalp, Silke Seif und Prof. Dr. Götz Wiese. Dem Vorstand gehört außerdem der Obmann der CDU-Fraktion im Haushaltsausschuss, Thilo Kleibauer, qua Amt an.

Dazu erklärt Dennis Thering, Vorsitzender der CDU-Fraktion: „Der neue Vorstand der CDU-Fraktion steht. Ich freue mich auf die kommenden Jahre mit diesem großartigen Team. Klar ist, dass wir nur gemeinsam erfolgreich sein können. Unsere ganze Energie müssen wir auf die Arbeit als einzige bürgerliche Oppositionsfraktion im Rathaus richten. Die nächsten Jahre werden ganz im Zeichen der Folgen und Konsequenzen der Corona-Krise stehen. Wir werden eine starke Stimme für Arbeitsplätze, Wirtschaft und Wohlstand sein. Gleichzeitig wollen wir noch intensiver in die Stadtteile zu den Menschen vor Ort gehen und uns um Ihre Anliegen kümmern. Das wird uns sehr viel abverlangen. Ausdrücklich danken möchte ich meinem Vorgänger André Trepoll für seine Arbeit der letzten 5 Jahre, an die wir nahtlos anknüpfen können. Wir werden unseren Kurs in diesen Krisenzeiten fortsetzen: Kritik und Verbesserungsvorschläge dort, wo sie geboten und notwendig sind, gleichzeitig Solidarität mit allen, die sich in diesen schwierigen Zeiten für unsere Stadt und unsere Mitmenschen einsetzen. Hanseaten halten zusammen.“

Dennis Thering

Dennis Thering
Fraktionsvorsitzender

CDU-Bürgerschaftsfraktion
Rathausmarkt 1
20095 Hamburg
Tel.: 040-428 31 - 1391
Fax: 040-427 31 - 2288
E-Mail: dennis.thering@cdu-hamburg.de