Artikel

Trepoll/Heintze: CDU Hamburg trauert um Dr. Helmut Kohl

16.06.2017

Zum Tode des Kanzlers der Einheit Dr. Helmut Kohl erklärt André Trepoll, Vorsitzender der CDU-Bürgerschaftsfraktion: „Helmut Kohl war der Vater der Einheit und der Vater Europas. Die historische Chance zur Einheit hat er erkannt und sich gegen alle Widerstände durchgesetzt. Seine Vision von einer politischen Union der Europäischen Völker ist heute Realität geworden. Deutschlands Rolle in der Welt und in Europa verdanken wir Dr. Helmut Kohl! Er war der Grund für meinen Eintritt in die CDU und hat meine politische Arbeit beeinflusst.“

Dazu erklärt Dr. Roland Heintze, Vorsitzender der CDU Hamburg: "Helmut Kohl war länger Parteivorsitzender als all seine Vorgänger und Nachfolger.  Er hat unser Land geeint und in Europas Mitte geführt. Die CDU Hamburg dankt Helmut Kohl für seine außerordentlichen Verdienste um die Bundesrepublik Deutschland!"

André Trepoll

André Trepoll
Fachsprecher Verfassung und Bezirke, Eingaben, Härtefallkommission

CDU-Abgeordnetenbüro im SEZ
Cuxhavener Straße 335
21149 Hamburg
Tel.: 040-428 31 - 1381
E-Mail: andre.trepoll@cduhamburg.de