Artikel

Trepoll: Spielplatzsanierungen seit langem überfällig – Rot-Grün reagiert immer langsamer auf CDU-Vorschläge

10.01.2018

Zur Ankündigung der Regierungsfraktionen, die Spielplätze in Hamburg sanieren zu wollen erklärt André Trepoll, Vorsitzender der CDU-Fraktion: „Rot-Grün erkennt jetzt erst ein Problem, das wir vor zwei Jahren schon klar benannt haben. Die Koalitionsfraktionen haben bisher nichts unternommen und sogar die Mittel zum Erhalt für 2018 nochmal geringer angesetzt als 2016. Ein Sanierungsstau von 12 Millionen Euro ist durch die Untätigkeit entstanden. Mit der Umsetzung will man sich zudem ordentlich Zeit bis Ende der zwanziger Jahre lassen. Wenn die Spielplätze dann saniert sein sollen, bereiten sich die Kinder von heute schon auf das Abitur vor!“

André Trepoll

André Trepoll
Fraktionsvorsitzender
Fachsprecher für Verfassungsangelegenheiten

CDU-Bürgerschaftsfraktion
Rathausmarkt 1
20095 Hamburg
Tel.: 040-428 31 - 1391
Fax: 040-427 31 - 2288
E-Mail: andre.trepoll@cdu-hamburg.de