Artikel

Ovens: Kleine Lösung für Holzwirtschaft erst auf Druck aus der Opposition

06.11.2017

Zur den heute bekannt gewordenen Zukunftsplänen für den Studiengang Holzwirtschaft am Standort Bergedorf erklärt Carsten Ovens, hochschulpolitscher Sprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion: „Unser Engagement hat sich gelohnt, der Studiengang Holzwirtschaft hat nun doch eine Zukunft. Bereits Anfang des letzten Jahres hatte die CDU einen entsprechenden Antrag in die Bürgerschaft eingebracht. Daraufhin bemühte sich der Senat um eine Lösung. Diese kommt nun reichlich spät. Leider ist es auch nur eine kleine Lösung geworden. Zukünftig werden weniger Studienplätze zur Verfügung stehen und weniger Mitarbeiter in Forschung und Lehre tätig sein. Aber am Ende freuen wir uns, dass es dieses Angebot der Universität Hamburg auch in Zukunft am Standort Bergedorf geben wird!“