Artikel

Niedmers: Ausgleichsfläche für Schierlings-Wasserfenchel – Das hätte der Senat auch früher haben können

27.07.2017

Zur Präsentation der Ausgleichsflächen für den Schierlings-Wasserfenchel erklärt Ralf Niedmers, Fachsprecher Hafenwirtschaft der CDU-Bürgerschaftsfraktion: "Diese Fläche kam viel zu spät ins Spiel. Jeder Kommunalpolitiker weiß, dass man eine Ausgleichsfläche nicht doppelt vergeben kann. Trotzdem hat der Senat es gemacht, obwohl hier angeblich die perfekte Fläche die ganze Zeit quasi vor der Haustür lag. So viel Unvermögen beim wichtigsten Projekt des Jahrzehnts für Hamburgs Wirtschaft ist mir unbegreiflich. Ich appelliere an dieser Stelle auch an die Umweltverbände: Denken sie an die Hafenarbeiter und ihre Familien. Gefährden sie mit ihrer Blockadehaltung bei der Elbvertiefung nicht weiter die Existenz tausender Familien, die wirtschaftlich vom Hamburger Hafen abhängig sind!"

Ralf Niedmers

Ralf Niedmers
Fachsprecher Sport

Holstenhofweg 47b
22043 Hamburg
E-Mail: wahlkreis-wandsbek@web.de