Artikel

Gladiator: Illegale Demonstrationen sofort unterbinden

15.09.2017

Auf der Homepage indymedia wird unter dem Titel „Whose streets? Our streets! Antirepressions-Schanzenviertelfest im Zeichen von G20 und seinen Folgen“ zu einer unangemeldeten Demonstration am Samstag, den 23. September 2017 ab 10 Uhr im Schanzenviertel aufgerufen. In dem Beitrag wird sogar ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Veranstaltung nicht angemeldet ist. 

Dazu erklärt Dennis Gladiator, innenpolitischer Sprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion: „Eine illegale Demo muss sofort unterbunden werden. Der Senat muss jetzt zeigen, wie ernst er es mit der Durchsetzung des Rechtsstaates nimmt. Auf keinen Fall darf hier wieder einmal ein rechtsfreier Raum geduldet werden. Die Autonomen dürfen uns nicht mehr auf der Nase herumtanzen und müssen sich endlich auch mal für die Menschen um sich herum interessieren. Die ständige Demonstriererei geht vielen auf den Senkel. Den Chaoten gehört diese Stadt nicht. Sie gehört uns allen!“ 

Dennis Gladiator

Dennis Gladiator
Parlamentarischer Geschäftsführer
Fachsprecher Inneres, Verfassungsschutz und Antisemitismus

Büro des Ersten Parlamentarischen Geschäftsführers
Telefon: 040/42831-3453
Schmiedestraße 2
20095 Hamburg
E-Mail: dennis.gladiator@cdu-hamburg.de

Bergedorfer Schloßstr. 17
21029 Hamburg
Tel.: 040-72 10 60 90
Fax: 040-72 10 60 91
E-Mail: dennis.gladiator@cduhamburg.de