Artikel

Gladiator: Hervorragende Polizeiarbeit durch SoKo Castle – Politik muss Polizei insgesamt stärken

15.01.2018

Zu den Erfolgen der Soko Castle erklärt Dennis Gladiator, innenpolitscher Sprecher der CDU-Fraktion: „Ich gratuliere Frau Klein und ihren Kollegen der SoKo Castle zu ihrer erfolgreichen Arbeit! Einbruchsdiebstahl wird aber ein dauerhaftes Problem bleiben. Die Struktur und Arbeitsweise der Sonderkommission muss daher zur Regel werden, um Einbrechern dauerhaft das Handwerk zu legen. Die Politik muss nun aber der Polizei auch insgesamt den Rücken stärken. Wenn die Beamten in den SoKos erfolgreiche Arbeit leisten, fehlen sie an anderer Stelle. 8.000 Straftaten sind liegen geblieben und müssen dringend abgearbeitet werden, das geht nur mit deutlich mehr Beamten. Zudem war es wichtig, endlich Wohnungseinbruch zum Verbrechenstatbestand hochzustufen. Durch diese CDU-Initiative im Bundestag wurde das Abschreckungspotential deutlich erhöht!“

Dennis Gladiator

Dennis Gladiator
Parlamentarischer Geschäftsführer
Fachsprecher Inneres, Verfassungsschutz und Antisemitismus

Büro des Ersten Parlamentarischen Geschäftsführers
Telefon: 040/42831-3453
Schmiedestraße 2
20095 Hamburg
E-Mail: dennis.gladiator@cdu-hamburg.de

Bergedorfer Schloßstr. 17
21029 Hamburg
Tel.: 040-72 10 60 90
Fax: 040-72 10 60 91
E-Mail: dennis.gladiator@cduhamburg.de