Artikel

Gamm: Wogegen man sich lange wehrt, das wird endlich gut – Hamburg wird sauberer ohne Belastung der Hamburger

21.11.2017

Zur sogenannten Sauberkeitsoffensive von Rot-Grün erklärt Stephan Gamm, umweltpolitischer Sprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion: „Wogegen man sich lange wehrt, das wird endlich gut. Es ist schon dreist,  dass Rot-Grün den Bürgern so lange vorgemacht hat, mehr Sauberkeit gebe es nur mit Kerstans Willkürgebühr. Allerdings hat Rot-Grün wohl geahnt, dass die Gebühr eine Müllidee ist. Gezieltes Blockieren einer zeitnahen Behandlung im Ausschuss für Umwelt und Energie sowie der Anhörung der Öffentlichkeit sind zwei Indizien dafür. Dass die Regierungsfraktionen dem Senat nun gleich ein Monitoring mit verordnen zeigt, dass man Kerstan noch nicht zutraut, Hamburg sauberer zu machen. Nach all dem öffentlichen Gezänk nun am Ende etwas aus dem Hut zu zaubern, das man schon vor einem Jahr hätte haben können. Wieder einmal scheitert Rot-Grün hier an seinem Anspruch des guten Regierens. Am Ende wird Hamburg zu spät sauberer!“

Stephan A. Gamm

Stephan A. Gamm
Fachsprecher Klimaschutz, Energie und Landwirtschaft; Gesundheit und Pflege

Gluckstraße 57
22081 Hamburg
Tel.: 040-228 623 050
Fax: 040-228 623 051
E-Mail: stephan.gamm@cduhamburg.de