Erkalp: Engagement für die Alsterpromenade geht mit breiter Unterstützung aus der Kaufmannschaft weiter

18.04.2019

Zur Berichterstattung über einen Brief einzelner Kaufleute an Senatorin Stapelfeld erklärt David Erkalp, Fachsprecher Handel, Handwerk und Tourismus der CDU-Fraktion: „Seit Jahre arbeite ich mit den Kaufleuten in der City vertrauensvoll zusammen. Bei der Alsterpromenade haben wir alle Akteure in der Innenstadt Jahre und Monate vorher beteiligt und viele Anregungen aufgenommen und mit eingeplant. Ich freue mich, dass Handelskammer, Handwerkskammer, der Handelsverband Nord und City-prägende Unternehmen wie die Block-Gruppe weiter an das Projekt und sein enormes Potential glauben! Diese vertreten weit mehr Kaufleute als der Trägerverbund. Unsere Bemühungen gehen mit voller Kraft weiter, wir lassen uns auch durch taktische Winkelzüge einzelner nicht aufhalten! Es ist sehr traurig, dass ein Brief weniger Kaufleute so kurz vor der Fertigstellung der Machbarkeitsstudie zur Alsterpromenade grundlos dazwischen funkt. Für einen Hamburger Kaufmann ist das ein unanständiges Vorgehen. Ich hoffe nicht, dass es die Entscheidung der Behörde negativ beeinflusst. Wenn doch, besteht als letzte Möglichkeit die Bürger bei einem Volksentscheid zu befragen“.