Erkalp: Bürgerschaft muss sich zum Fernsehturm bekennen

07.06.2017

Nachdem zwei Hamburger Bundestagsabgeordnete überparteilich die Zusage für die erforderlichen Bundesmittel zur Sanierung des Hamburger Fernsehturms eingeholt hatten, hat sich inzwischen auch der Hamburger Senat zu dem Projekt bekannt. Erforderlich ist aber ein Beschluss der Bürgerschaft. Die CDU hat den erforderlichen Antrag eingebracht und erwartet nun die Zustimmung der Koalitionäre.

Dazu erklärt David Erkalp, Fachsprecher für Handel, Tourismus und Handwerk der CDU-Bürgerschaftsfraktion: „Lange mussten wir den Senat treiben, aber nun kann Rot-Grün ein klares Bekenntnis in der Bürgerschaft für den Telemichel abgeben. Die Frage am nächsten Mittwoch wird sein, ob die Koalition zustimmt oder wegen der politischen Farbenlehre den Antrag ablehnt und so weiter auf Zeit spielt. Ich möchte SPD und Grüne einladen, dieses überparteiliche Projekt nun zu einem guten Ende zu führen! An uns soll es nicht liegen: ich biete an, die anderen Fraktionen auch als Antragssteller mit aufzunehmen, bevor es daran scheitert.“

David Erkalp

Fachsprecher Europa und Handel, Tourismus und Attraktivitätssteigerung in der Innenstadt

Möllner Landstr. 4
Tel: 040 / 7371 5730