Einladung/Terminhinweis zur Veranstaltung „Christliche Verantwortung in der Politik?“

20.09.2019

mit Dietrich Wersich, kirchenpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion, Weihbischof em. Dr. Hans-Jochen Jaschke und Hauptpastor und Propst Dr. Martin Vetter

Fliegt unsere Gesellschaft auseinander? Was hält sie zusammen? Sind die christlichen Ideen der Würde jeden Menschen, der Nächstenliebe und Solidarität von gestern, aus der säkularen Großstadtgesellschaft verbannt? Oder kann das Handeln aus christlicher Haltung und einer christlichen Verantwortung sogar einen positiven Beitrag für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft und die Lösung der großen Zukunftsfragen leisten?

„In Verantwortung vor Gott und den Menschen...“ heißt es in der Präambel unseres Grundgesetzes, das in diesem Jahr seinen 70. Geburtstag feiert. Was bedeutet Politik auf einem christlichen Fundament im Alltag?

Zu diesen und anderen Fragen diskutiert Dietrich Wersich, kirchenpolitischer Sprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion mit seinen Gästen Weihbischof em. Dr. Hans-Jochen Jaschke und Hauptpastor und Propst Dr. Martin Vetter in einer öffentlichen Veranstaltung:

am Montag, der 23. September 2019, 18:30h,
Ökumenisches Forum/Weltcafé Elbfair